Nicole Häusermann

GROSS-Stories: Einblick in die Baubuchhaltung

«Höre auf dein Bauchgefühl und vertraue dir und deinen Entscheidungen.»

 

Gross Generalunternehmung AG

Wer bist du?

Nicole Häusermann

Mein Name ist Nicole Häusermann, ich bin verheiratet und stolze Mami von zwei Jungs. Wir wohnen im schönen Bergdietikon, gebürtig bin ich aber aus dem Züri Oberland. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder mache im Sommer eine Ausfahrt mit meinem VW Käfer. Im Winter trifft man mich mit der Guggenmusik an der Fasnacht oder irgendwo draussen im Schnee mit meinen Buben.

Gross Generalunternehmung AG

Was machst du bei Gross?

Nicole Häusermann

Seit zwei Jahren arbeite ich in einem 40% Pensum in der Baubuchhaltung und bin für eine reibungslose Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig.

Gross Generalunternehmung AG

Wie war dein bisheriger Werdegang?

Nicole Häusermann

Nach meiner KV Lehre mit Berufsmatur bei der Post habe ich in diversen Unternehmungen gearbeitet und bin schlussendlich vor rund 14 Jahren in der Baubranche hängen geblieben. Als Assistentin eines Ausführungsteams konnte ich die Bauwelt und Abläufe umfassend kennenlernen und dieses Wissen in der Buchhaltung anwenden.

Gross Generalunternehmung AG

Was ist bis jetzt dein grossartigster Moment bei Gross gewesen?

Nicole Häusermann

Mir sind vor allem die vielen persönlichen Gespräche, Begegnungen und die gemeinsamen Erfolge in Erinnerung geblieben.

Gross Generalunternehmung AG

Welchen Tipp würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Nicole Häusermann

Höre auf dein Bauchgefühl und vertraue dir und deinen Entscheidungen. Verschwende keine Zeit mit Personen oder Dingen, die dir nicht guttun und gehe mit offenem Herzen deinen Weg.

Gross Generalunternehmung AG

War es schwierig, nach deiner Baby-Pause beruflich wieder Fuss zu fassen?

Nicole Häusermann

Zum Glück überhaupt nicht, was ich absolut nicht als selbstverständlich ansehe. Eine Stelle im 40% zu finden ist nicht ganz einfach und ich bin dankbar, wurde mir diese Chance bei Gross geboten. Ich konnte nach jeweils 7 Monaten Baby-Pause mein jahrelang gesammeltes Fachwissen vom ersten Tag an wieder abrufen und nutzen.

Gross Generalunternehmung AG

Wie ist es für dich in der Teilzeit zu arbeiten?

Nicole Häusermann

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Pensum für mich an zwei fixen Arbeitstagen optimal. Früher bei Vollzeit war auch mal ein Durchhänger an der Tagesordnung, jetzt freue ich mich jeweils richtig auf die Arbeit. Die Bürotätigkeit ist ein super Ausgleich zum Familienalltag und bringt mir die perfekte Balance zwischen Arbeit und Familie.

Gross Generalunternehmung AG

Jeder braucht Inspiration, um täglich motiviert an die Arbeit zu gehen. Was inspiriert dich?

Nicole Häusermann

Ich versuche offen auf die Menschen in meinem Umfeld zuzugehen und dadurch auch immer wieder Neues und Spannendes zu erfahren. Auch meine Kinder mit ihrem Wissensdurst sind eine Inspiration, es ihnen gleich zu tun und nie aufhören zu lernen.