Buchenweg Würenlingen

Wohnüberbauung Buchenweg, Würenlingen

HOHER MASSSTAB AN WOHNQUALITÄT UND NACHHALTIGKEIT

In der Gemeinde Würenlingen entwickelte die Gross Generalunternehmung AG eine grosszügig Wohnüberbauung mit 44 Eigentums- und 22 Mietwohnungen. Die Überbauung liegt in unmittelbarer Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Bahnhof.

Im Zuge der Projektentwicklung entschlossen wir uns, sehr frühzeitig einen Ar-chitekturwettbewerb durchzuführen. Diesen konnte das Büro Egli Rohr Partner AG für sich entscheiden.

Das Wettbewerbsverfahren ermöglichte es uns verschiedene Lösungsansätze miteinander zu vergleichen und gemeinsam mit unseren Planungspartner weiter zu entwickeln. Innerhalb der Immobilienentwicklung konnten wir unsere hohen Massstäbe an komfortabler Wohnqualität und Nachhaltigkeit eins zu eins um-setzen.

Die Vermarktung der 44 Eigentumswohnungen übernimmt für uns das Büro Markstein AG. Die beiden Mietshäuser mit je 11 Wohnungen konnten wir bei zwei regionalen Investoren platzieren.

BAUHERRSCHAFT

Gross Generalunternehmung AG
Immobilienentwicklung
5200 Brugg

ARCHITEKT UND INGENIEURE

Architektur
Egli Rohr Partner AG
Husmatt 9
5405 Dättwil

Bauingenieur
Gerber + Partner Bauingenieure und Planer AG
Dohlenzelgstrasse 6
5210 Windisch

Elektroingenieur
R+B engineering ag
Bahnhofstrasse 11
5200 Brugg

Haustechnik
Thermoplan Suhr GmbH
Hintere Bahnhofstrasse 3
5034 Suhr

Felix & Co AG
Landstrasse 70
5412 Gebenstorf

Bauphysik und Akustik
Steigmeier Akustik + Bauphysik GmbH
Rütistrasse 3A
5400 Baden

Kennzahlen

Umbauter Raum nach SIA:
ca. 39 300 m3

Bruttogeschossfläche:
ca. 13 000 m2

Auftragsvolumen:
ca. 30 Mio

Termine

Baubewilligung:
12.12.2012

Baubeginn:
06/2013

Bezug ab:
10/2013 (1. Etappe/44 Wohnungen)
04/2014 (2. Etappe/22 Wohnungen)

Website des Vermarkters

Markstein AG

Website des Vermieters

Livio Plüss GmbH