Aktuelles

Klinik Barmelweid

Gross Generalunternehmung AG erhält Baumanagement-Mandat

Die Barmelweid, eine Spezial- und Rehabilitationsklinik mit angegliedertem Pflegezentrum, liegt in einer einzigartigen Umgebung auf der Salhöhe oberhalb von Aarau.
Um für die Zukunft gerüstet zu sein, baut die Barmelweid aus. «Oscar» heisst das Siegerprojekt des vorangegangenen Architekturwettbewerbs. Hinter dem Projekt stehen Stump & Schibli Architekten BSA AG, Basel. 
Der Neubau, ein schlanker, geschwungener Bau, der sich ans Gelände schmiegt, wird auf drei Stockwerken 66 Zimmer für Patienten erhalten. Das neue Restaurant wird im Sockelgeschoss geplant und einen ebenerdigen Ausgang zur angegliederten Gartenterrasse erhalten. Für Mitarbeitende, Patienten und Besucher stehen im neuen Parkhaus rund 300 Parkplätze zur Verfügung. Die gesamte Investition beläuft sich auf ca. 110 Mio. CHF.

Für die Realisierung dieses Bauvorhabens wurde das Baumanagement öffentlich ausgeschrieben. Gross Generalunternehmung AG konnte diese Ausschreibung für sich entscheiden.
Unser Realisierungsteam ist hoch motiviert diese anspruchsvolle Aufgabe, gemeinsam mit der Bauherrschaft, dem Planerteam und allen am Projekt Beteiligten, anzugehen.

Zurück

Newsarchiv