Wohnen am Golfplatz, Schinznach-Bad

Unterstützung von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Realisierung



Die niedrig gehaltene Überbauung umfasst vier Mehrfamilienhäuser welche parallel zum Hang und zur Waldkulisse angeordnet wurden. Es wurden insgesamt 46 grosszügige Eigentumswohnungen von ca. 80 bis zu 165 m2 Wohnfläche mit dazugehörenden Tiefgaragenplätzen zum Verkauf angeboten.

Die Erdgeschosswohnungen verfügen über talwärts vorgelagerte, eingefasste Privatgärten. Von grosszügigen Loggien aus geniessen die Wohnungen der oberen Geschosse die Aussicht auf das Schenkenbergertal.

Die Gebäude wurden in Massivbauweise erstellt und die Fassade mit vorverwitterten nordländischem Fichtenholz verkleidet. Die vorgelagerten Loggien sind in Ortbeton und  vorgesetzten, sandgestrahlten Betonelementen gefasst.

Die ganze Überbauung verfügt über das zertifizierte Qualitätslabel MINERGIE®  und erfüllt daher hohe Ansprüche an thermischen Komfort, Werterhaltung und Energieeinsparung. Modernste Wärmepumpen erzeugen die Heiz- und Brauchwasserwärme.

Der Innenausbau ist von Grund auf  in einem hohen  Standard gehalten und wurde durch die jeweiligen Wohnungseigentümer individuell gestaltet.

Die moderne Fassade mit Eingängen und Treppenhäusern in Sichtbeton unterstreicht den Charakter der Überbauung.

Gross AG unterstützte bereits die Entwicklungsphase dieses Projektes und konnte die Bauherrschaft tatkräftig entlasten.

KENNZAHLEN

Umbauter Raum nachSIA:
12‘642 m3 inkl. UG

Bruttogeschossfläche:
3‘043  m2

Auftragsvolumen:
Rund 18  Mio.

TERMINE

Baubewilligung:
23.07.2012

Baubeginn:
15.07.2013

Bauende:
1. Etappe 15.12.2014
2. Etappe 31.03.2015

ARCHITEKT UND INGENIEURE

Architektur:
Stoos Architekten AG
Baslerstrasse 40
5200 Brugg

Bauingenieur:
Schüpbach  Bauingenieure AG
Brüggliacher 31/32
5452 Oberrohrdorf

Elektroingenieur:
Schäfer Partner
Bahnhofstrasse 13
5600 Lenzburg

H/L/K/K/S-Ingenieur:
Thermoplan Suhr GmbH Planungsbüro S.Widmer
Hintere Bahnhofstrasse 3
5034 Suhr

Felix+Co.AG
Landstrasse 70
5412 Gebenstorf

Bauphysik:
Leuthard+Scherrer
Bodenacherstrasse 86,
8121 Benglen