Louis Reichenbach

GROSS-Stories: Qualifiziert für die Weltmeisterschaft!

«Am Ende ist alles machbar.»

Gross Generalunternehmung AG

Wer bist du?

Louis Reichenbach

Ich bin Louis Reichenbach, 28 Jahre alt und schon immer im Baugewerbe „zuhause“. Meinen ersten Ferienjob habe ich bereits in der Bauunternehmung meiner Eltern verbracht. Nicht nur beruflich packe ich an, sondern auch privat bin ich für jede sportliche Aktivität zu haben. So wohl mit meiner Leidenschaft Crossfit als auch Motorrad fahren, beschäftige ich mich am liebsten.

Gross Generalunternehmung AG

Was machst du bei Gross?

Louis Reichenbach

Ich bin seit 2019 als Bauleiter bei Gross tätig. Aktuell darf ich den Bau eines Schulhauses mit einer Dreifachturnhalle in Reinach BL begleiten.

Gross Generalunternehmung AG

Was ist Hyrox und wie bist du dazu gekommen?

Louis Reichenbach

Hyrox ist eine Fitness Sportart, welche Ausdauersport und Kraftsport verbindet. Ein Hyrox besteht aus 8 Fitnessstationen, die abwechselnd mit den 8x1km Laufintervallen zu absolvieren sind. Zu den Fitnessstationen zählen u.a. Wallballs, Rudern auf einem Ergometer und Ausfallschritte mit einem Sandsack auf dem Rücken. Mein Teampartner - und ehemaliger Mitbewohner während des Bauingenieurstudiums - hat mich mit wenigen Worten überzeugt, hier anzutreten. 😉

Gross Generalunternehmung AG

Du hast dich für die WM in Manchester am 27.05.2023 qualifiziert – herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg – wie bereitest du dich bis zu den Wettkämpfen vor?

Louis Reichenbach

Aufgrund der Ähnlichkeit der Fitnessstationen zu Crossfittrainings, gehe ich nach wie vor 2-3 mal ins Crossfit. Zusätzlich absolviere ich zwei Lauftrainingseinheiten pro Woche, einmal moderates joggen und das andere mal ein Intervall-Lauftraining. Ausserdem werde ich bis zum 27.05.23 auf ausgiebige Parties verzichten ☺️

Gross Generalunternehmung AG

Was nimmst du vom Sport in dein Arbeitsleben mit?

Louis Reichenbach

Am Ende ist alles machbar, auch wenn es anfangs schwierig oder auch unmöglich scheint - Durchhaltevermögen und Willenskraft zahlt sich aus.

Gross Generalunternehmung AG

Beschreibe Gross mit drei Worten.

Louis Reichenbach

Effizient, dynamisch, persönlich.