
Strategische Analyse
Wer eine gute Entscheidungsgrundlage will, muss wissen, was Sache ist.
Von der Einzelimmobilie über Areale bis zu Stadtteilen, die Basis für jedes Entwicklungsprojekt bildet eine ausführliche Analyse. Die Gegebenheiten vor Ort werden strategisch betrachtet. Um Ansätze und Ideen zu entwickeln, muss die Vielzahl der Möglichkeiten abgebildet werden. Nur so kann man Standort und Marktpotenzial objektiv bewerten.
Die denkbaren Strategien werden akribisch durchleuchtet, um eine ökonomische, nachhaltige und realisierbare Nutzungsmöglichkeit zu finden.

»Wir setzen die eigene Expertise kreativ ein. Ein kritischer Blick auf die Fakten und viele Jahre Erfahrung, bringen uns auf innovative Strategien.«
BEAT SCHWERZMANN
MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

Liegenschaften bewerten
Der finanzielle und funktionale Wert einer Liegenschaft wird durch den Markt, die politische Lage, den aktuellen Zustand und die Perspektiven bestimmt. Was ist machbar und was nicht? Wenn die Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen, können Szenarien entwickelt werden.
Strategien abbilden
Verschiedenen Strategien werden miteinander verglichen, um herauszufinden, welche die meisten Potenziale birgt. Steckt die Lösung in Neubau oder der Sanierung? So werden schon vor Projektbeginn die Weichen richtig gestellt.

Auszug aus unseren Referenzen
Wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Entwicklungsprojekt ist eine fundierte Analyse des Ist-Zustandes. Nur auf der Basis einer umfassenden Übersicht der Fakten können die wegweisenden Entscheidungen getroffen werden.

Fragen Sie uns!
Verantwortlich für den Bereich Akquisition und Projektentwicklung am Hauptsitz Brugg ist
Harald Hoppe
E-Mail schreiben an harald.hoppe@gross-ag.ch
+41 56 / 460 46 46
Verantwortlich für Kalkulation und Entwicklung am Standort Zürich ist
Beat Schwerzmann
E-Mail schreiben an beat.schwerzmann@gross-ag.ch
+41 44 / 877 30 60
