Gross Generalunternehmung Brugg und Wallisellen

Unabhängig und innovativ

1961 als Bauleitungsbüro Arthur Gross gegründet ist das Unternehmen heute einer der führenden Projektentwickler und Realisierungspartner in der Schweiz.

Unser Ursprung …

geht auf Arthur Gross zurück, der im Jahr 1961 ein Bauleitungsbüro gründete. Seine Vision: Das Bauen vereinfachen und den Bauherrn durch schlüsselfertige Konzepte entlasten. Standen anfangs eher der Wohnungsbau sowie Gewerbebauten im Vordergrund, folgten bald schon öffentliche Bauten und Projekte im Gesundheitswesen.

Nachdem sich der Baudienstleister einen Namen gemacht hat, kam es 1987 zur heutigen Gross Generalunternehmung AG. Im Jahr 1993 übernahm die neue Generation. Es folgte ein stetiges solides Wachstum und die Ausweitung der Arbeitsbereiche auf Projektentwicklung und Promotion. Dies führte zur Gründung des Standortes Wallisellen im Jahr 2013. Zum Jahresbeginn 2020 fusionierten die beiden getrennt firmierenden Standorte zu einer Aktiengesellschaft.

Unsere Zukunft …

Gemeinsam gehen wir den Weg in die digitale, nachhaltige Immobilienentwicklung und -Realisierung. Unser Operationsgebiet umfasst annähernd die gesamte deutschsprachige Schweiz. Schwerpunktmässig arbeiten wir in den Regionen Zürich, Winterthur, Aargau und Basel. Im Zuge der fortlaufenden Erweiterung des Gebiets sind wir auch in Bern, Luzern und anderen Städten oder Gemeinden verstärkt im Einsatz.

Patrick Krähenmann, CEO

»Qualitätsbewusst, entschlossen, standhaft und respektvoll. Von diesen Werten geleitet, schaffen wir innovative Projekte seit vielen Jahrzehnten.«

HANS SETZ
CEO

Gross AG - ISO9001 Zertifizierung

Höchste Qualität, lean und digital

Unsere Organisation funktioniert zunehmend agil, lean und digitalisiert. Das Qualitäts­management ist selbst­verständlich zertifiziert. Unser Digitali­sierungsgrad liegt bei über 70 %, in Teil­bereichen noch deutlich höher. Das alles ermöglicht uns transparenter, schneller, genauer und effizienter Ziele, wie Kosten­rahmen, Termin, Umwelt­schutz und Qualität zu erreichen.

Arbeiten bei Gross

Für die abwechs­lungs­reichen, kreativen und verant­wort­ungs­vollen Auf­gaben, mit denen wir uns alltäglich aus­ein­ander­setzen, suchen wir immer nach herausragenden Persön­lich­keiten, die unser Team bereichern.

Gross AG als Arbeitgeber - zwei Personen, eine im Vordergrund