Aktuelles

Baufortschritt Schulhaus Steinli Möhlin

Zügiger Baufortschritt auf dem Steinli

 

Auf dem Schulgelände Steinli in Möhlin, geht es zügig voran. Hier realisiert die Gross Generalunternehmung eine moderne Oberstufenanlage mit weitläufigem Aufenthaltsbereich sowie einer doppelstöckigen Veloparkierungsanlage mit über 500 Parkplätzen.

Nachdem der Rohbau für den Ergänzungsbau innerhalb von wenigen Monaten fertigstellt und alle Fenster eingebaut werden konnten, folgt nun der Innenausbau. Hierfür werden zunächst die sanitären und elektrischen Anlagen installiert.

Das Zwischenfazit der beteiligten Unternehmer fällt durchaus positiv aus. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnte der festgelegte Zeitplan und das Budget exakt eingehalten werden.

Wenn die Bauarbeiten weiterhin so reibungslos ablaufen, steht der Ergänzungsbau wie vereinbart pünktlich im Sommer 2021 für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Die Oberstufenanlage bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und ein angenehmes Lernumfeld. In der gesamten Planung spiegeln sich aktuelle pädagogische Anforderungen wider.

Zurück